✅ … uuund Action!  |  Beim   DALKEMAN 2023 – 21. Mai in Gütersloh   

✅ … uuund Action!  | LG Burg in Hörste und Harsewinkel      

✅ … uuund Action!  | Duo beim 50. GutsMuths-Rennsteiglauf am 13. Mai 2023       

✅ … uuund Action!  |  2 x Klassensieger beim Volkslauf in Oetinghausen 

… uuund Action!  | STERNCHENLAUF  - 07. Juni 2023 / Laufspass SW Sende   

… uuund Action!  | Training in der nächsten  Woche / KW 21 ab 22.05

… uuund Action!  | Beim   DALKEMAN 2023 – 21. Mai in Gütersloh 

“Vielen lieben Dank... war ne geile Veranstaltung 💪🏼💪🏼💪🏼😀” so der Original-Ton einer erfolgreichen Triathletin in Gütersloh. Das kann man auch aus Sicht der LG Burg nur bestätigen. 5 x Triathlon.-Premiere, weitere 8 Starter im Teilnehmerfeld und mehrere erfolgreiche Staffeln. Noch nie war die LG Burg bei einem Triathlon so stark präsent wie beim Dalkeman in Gütersloh.  

Top- Ergebnisse, eine tolle Kulisse in Nordbad und als “Sahnehäubchen” zahlreiche Mitglieder der LG Burg zur Unterstützung der Aktiven, das war wirklich stark, oder um es mit anderen Worten auszudrücken: “war ne geile Veranstaltung 💪🏼💪🏼💪🏼😀” 

Bilder aus Gütersloh: https://photos.app.goo.gl/ZVNLxL5PoiqciymGA  

Ergebnisse aus Gütersloh: https://www.ttjnet.de/Ergebnisse/2023/GTDalkeman2023.pdf

 

… uuund Action!  | LG Burg in Hörste und Harsewinkel  

Beim 51. Hörster Waldlauf 2023 am Samstag dem 13. Mai 2023 sammelte unsere Läuferin Cornelia Arnegg in Lage-Hörste Berglauf- Erfahrungen. Nach 10 Kilometern durch den Teutoburger Wald belegte sie in 60 Minuten den 2.Platz ihrer Startklasse. Alle Laufstrecken führten durch den malerischen Naturpark Teutoburger Wald über ausgeschilderte Waldwege. Einige Streckenabschnitte verliefen sogar über den bekannten Hermannsweg, der einen herrlichen Ausblick auf die Landschaft bot.  

Mit dem Nightrun Harsewinkel wurde schon am Mittwoch dem 17.05.2023 die Laufserie NightCup 2023 fortgesetzt. Für die Teilnehmer der LG Burg ging es also wieder um wichtige Platzierungen für die Serienwertung.

LG Burg Sportchef Markus Elbracht konnte kurz vom dem Start das “Burg-Night-Cup-Team" zu einem Gruppenbild (alle im Vereinstrikot! ) im Moddenbachtal versammeln.   

Alle Ergebnisse hier: https://www.ttjnet.de/Ergebnisse/2023/HarseNight2023.pdf  

 

… uuund Action! |   Duo beim 50. GutsMuths-Rennsteiglauf am 13. Mai 2023   

Etwas verspätet erreichten uns auch Bild und Infos vom GutsMuths-Rennsteiglauf. 

Über 10.000 Läuferinnen und Läufer erlebten wiedereinmal den Thüringer Wald auf den Strecken zwischen Halbmarathon und 73,9 Kilometern von seiner schönsten Seite. Nachdem den Starts in Eisenach (Supermarathon), Neuhaus (Marathon) oder Oberhof (Halbmarathon), trafen sich am Ende alle Finisher in Schmiedefeld beim Zieleinlauf mit anschließender Party. 

Dort waren Thomas Bierbaum (LG Burg) und Margaretha Werner (TG Herford) gemeinsam unterwegs. Beide liefen den Supermarathon über 73,9 km vom Marktplatz Eisenach (215 m ü NN) zum Ziel Schmiedefeld am Rennsteig (711 m ü. NN) in 9:33 Stunden. Glückwunsch an die beiden Langstrecken-Spezialisten.  

 

… uuund Action! |   2 x Klassensieger beim Volkslauf in Oetinghausen  

Der Oetinghauser Volkslauf fand am 18.05.2023 (Himmelfahrt) auf der Oetinghauser „Alm“ statt. Das Motto lautet jedes Jahr “Himmelfahrt auf der Alm”. Bei der 34. Auflage in Hiddenhausen war diesmal auch wieder die LG Burg dabei.  

Frank Jürgens 1.AK 70 52:57 min. , und Norbert Windau 1. AK 65 in 51:38 Minuten, insgesamt 145 🏃‍♂️🏃‍♀️🏃‍♂️🏃‍♂️🏃‍♀️🏃‍♀️🏃‍♂️beim Landschaftslauf in OWL. 

Glückwunsch an unsere beiden Routiniers  der heimischen Laufszene  

 

… uuund Action! |   STERNCHENLAUF  - 07. Juni 2023 / Laufspass SW Sende 

Ran an die Tasten, auch hier ist jetzt  Action gefragt: Bald es wieder so weit: Am 07. Juni 2023 geht der beliebte Sternchenlauf wieder an den Start zur 12. Auflage. 

Sichert Euch noch heute einen Startplatz und feiert  ein riesengroßes, lila Lauffest. https://www.sternchenlauf.de/ausschreibung/  

START & ZIEL | Waldstadion Schwarz-Weiß Sende e.V. 
Falkenstraße 113 | 33758 Schloß Holte-Stukenbrock 

 

… uuund Action!|   Training in der nächsten  Woche 

AM MONTAG:    FIT_FOR _FUN  - im Frühling  -  in der Sporthalle  

#Startfrei am  Ratsgymnasium:  Am Montag, dem 22.MAI ,  Treffen 18 Uhr in der Sporthalle. Alle, die zu F F F  informiert werden möchten, können in die  whatsapp-Gruppe.aufgenommen werden. Dann schick bitte eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.     

  

AM  DIENSTAG | - Nordic-Walking  ab Stadion Burgweg    

#Startfrei  hier  am Dienstag 23.Mai 2023 |   WALKINGTREFF, Wir  erwarten euch zu einer schönen Walkingrunde!  Los geht es wie immer ab 18:00 Uhr im Stadion.Mit frischen Schwung geht es dann am Dienstag Abend wieder los.  

 

AM DIENSTAG  |   Jugendtraining im Stadion Burgweg   

#Startfrei hier  am Dienstag 23.Mai für das Jugendtraining:   Vorbereitung auf die weitere  Wettbewerbe der Frühjahrssaison; Z.B. CITYLAUF in Oelde  

JEDEN DIENSTAG Treff immer um 17:30 Uhr / Stadion Burgweg, Für alle jugendlichen Läuferinnen und Läufer , Startklasse 6 bis 18 Jahre. / NeueTeilnehmer des Jugendtrainings können sich jederzeit anmelden. Bitte gebt eure Tel.- Nummer an und sendet sie per mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.      

 

AM DIENSTAG    |   Bahntraining im Stadion Burgweg  

#Startfrei  auch für das Bahntraining der LG Burg: Dienstag 09.Mai  

wie immer ab 18:30 Uhr Stadion; Programm diesmal:  

  • Einlaufen 10 Minuten  
  • 5 Intervalle aus 60 Sekunden Belastungsphase (Sprint, Spurt usw.) und 60 Sekunden Erholungsphase (locker in Bewegung bleiben).  
  • 1 x Langstrecke : Wahlweise 1500 Meter oder 1000 Meter  
  • 5 Intervalle aus 60 Sekunden Belastungsphase (Sprint, Spurt usw.) und 60 Sekunden Erholungsphase (locker in Bewegung bleiben). 
  • Auslaufen 10 Minuten  

  

AM DONNERSTAG   |   Lauftreff  im Stadion Burgweg  

Donnerstag 25.Mai  |    Der LG Burg Lauftreff zur Einstimmung auf den Freitag und das Pfingst- Wochenende ,

wie immer 3 Gruppen ab Stadion  18:30 UHR   

Gruppe 1          5:30 – 5:45 

Gruppe 2          6:00 – 6:15 

Gruppe 3          6:30 – 6:45  

 

AM SONNTAG  28.Mai          KEIN LG Burg  Lauftreff / Pfingstfeiertage  

Wir empfehlen : Pfingstmontag 29.05.2023, das Gütersloher Pfingstlauf Meeting des Post SV Gütersloh   

 

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.