✅ SPORTLICH   | TRAINING  | Die nächsten Termine 

✅ SPORTLICH   | SPORTLICH   | STUTTGART   | BERLIN | WÜNNENBERG 

✅ SPORTLICH   | SPORTPARK  PADERBORN   | NACHT DER BESTZEITEN

✅ SPORTLICH   | 10. STAFFELMARATHON IN RHEDA / 23. JUNI 2024

✅️ SPORTLICH   | MIT VOLLDAMPF | CLARHOLZ VOLKSLAUF 04. Mai 2024     

✅ SPORTLICH   | 3. KLOSTERLAUF VARENSELL-WIEDENBRÜCK  17.August   

SPORTLICH   | TRAINING  |

Am Wochenende nach den Osterfeiertagen stand für die meisten Aktiven der LG Burg das Training im Fokus: Läufer und Wanderer waren in der Hermannslauf- Vorbereitung im Teutoburger Wald unterwegs, auch die Radsportler waren aktiv.

Bei bestem Wanderwetter startete die Wandergruppe z. B. in Bielefeld am Fuße der Sparrenburg zur heutige Einheit über 17,1 km.

240407 a Wandern

Unter idealen Bedingungen ging es bergauf und bergab. So freut sich nun die gesamte Wandergruppe, die Herausforderung                    „Hermannslauf- wir wandern“ zu meistern.Viele Grüße von der Wandergruppe „52. Hermannslauf – wir wandern“

Bild: ©️LG BURG TRAINERTEAM WANDERN

Die nächsten Termine für das Training der LG Burg sind:  

Montag:

18:00 - 19:00 Uhr - kleine Sporthalle Ratsgymnasium - Fitnesskurs "fit for fun" 

Dienstag

17:30 - 18:30 Uhr - Sportzentrum Burgweg - Kinder-/ und Jugendtraining

18:00 - 19:00 Uhr - Sportzentrum Burgweg - (Nordic-/) Walking 

18:30 - 19:30 Uhr - Sportzentrum Burgweg - Bahn-/ Intervalltraining

 

Donnerstag

18:30 - 19:40 Uhr - Sportzentrum Burgweg – Lauftreff

Gruppe 1          5:30 – 5:45

Gruppe 2          6:00 – 6:15

Gruppe 3          6:30 – 6:45

AM SONNTAG 14.Aprril   2024   #    LAUFTREFF  

Aktuell noch in Planung;  Bitte Info in LG Burg WhatsApp  abwarten

SPORTLICH   | STUTTGART   | BERLIN |  WÜNNENBERG   

Es gab aber auch einige Starts bei ganz besonderen Laufveranstaltungen: 

Fauenlauf Stuttgart: Der NEUSTART des FRAUENLAUFs  AN DER MESSE STUTTGART stand unter dem Motto:  Laufen und genießen. Hier belegte Maureen Reis (geb. Götza) in 22:54 Minuten den 3. Platz der W25 und Platz 12 Gesamt nach 5 Km. 

Volkslauf Leiberg: Start und Ziel waren hier am Sportpark Aftetal Bad Wünnenberg - Dietmar  Sander und Thorsten Wonnemann hatten sich bei diesem Landschaftslauf für die anspruchsvolle Langstrecke angemeldet. Beide finishten nach 20,2 Km ihren Trainingslauf für die nächsten Aufgaben erfolgreich. 

Halbmarathon Berlin:  Immer eine Reise wert, das ist Berlin. Jutta Savic war nur Zuschauerin und Fan mit an der Strecke. Sportlich aktiv beim Halbmarathon waren Susanne Zagoglou (2:28:19), Dirk Buesge (1:48:18) Jan Buescher ( 1:48:52) .

240407 f jan

Auch  Alex Krauße war in Berlin dabei: : Er war allerdings in “besonderer Mission” unterwegs. “Ich war heute im Auftrag des pacer Teams unterwegs und habe mein Auftrag gut erfüllen können. Hat sich gelohnt, denn  Berlin ist immer eine Reise wert.” Stimmt Alex, der Pacemaker für 1:45 lief den Halbmarathon in 1:43:15!

240407 b Alex

Bild: ©️Berlin Halbmarathon / Krauße   

   

SPORTLICH   | AHORN SPORTPARK  PADERBORN   | NACHT DER BESTZEITEN 

Primetime in Paderborn - Es wird laut, bunt und schnell!  Am Freitag, 12. April 2024 veranstaltet der LC Paderborn unter Flutlicht eine “Nacht der Bestzeiten”.  Auch wenn nicht gleich alle eine Bestzeit laufen werden, die Atmosphäre im Ahorn Sportpark dürfte schon motivierend sein.  

240407 c Paderborn

Auch für Kinder und Jugendliche stehen altersgerechte Wettbewerbe im Zeitplan:  

Männer; MJ U20: 3000m, 5000m 

MJ U18; MJU16: 3000m 

MJ U14; MJ U12: 600m 

Frauen; WJ U20: 3000m, 5000m 

WJ U18; WJU16: 3000m 

WJ U14; WJ U12: 600m

Meldungen der LG Burg bitte bis Dienstag, 09. April 2024

Per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.   

Fahrgemeinschaften sind geplant

Info: https://ladv.de/ausschreibung/detail/39483/Nacht-der-Bestzeiten-Paderborn.htm

Bild: ©️LC Paderborn

SPORTLICH   |  10. Staffelmarathon in Rheda / 23. Juni 2024 

Spaß und Sport exklusiv beim 10. Staffelmarathon in Rheda-Wiedenbrück

240407 d Staffel

„Im vergangenen Jahr konnten wir 74 Staffeln begrüßen“, berichtete Markus Elbracht aus dem fünfköpfigen Orgateam der LG Burg auf der Pressekonferenz Anfang März am Sitz des Hauptsponsors „DIE THIEL GRUPPE “. „Daran möchten wir gerne beim nächsten Staffelmarathon am 23. Juni anknüpfen“, blickte aus dem Orga-Team der Vertreter des Hauptsponsors, Thiel-Geschäftsleiter Jürgen Macke zuversichtlich auf die schon vorliegenden Anmeldungen.

Der Staffelmarathon ist nicht nur ein Laufevent, sondern ein Fest der Gemeinschaft, der Leidenschaft und der unvergesslichen Momente. Erlebe eine Atmosphäre, die unter die Haut geht, und genieße sommerliche Stunden im Schloßpark.

Bild und Text: ©️Raimund Kemper / Das Stadtgespräch

Beginn/Start: 23. Juni, 10.00 Uhr im Rosengarten

Meldeschluss: 16. 6., 23:59 Uhr. Eine Nachmeldung ist nicht möglich.

Startgeld pro Staffel: Bis 30. 4. 63 Euro, Jugendliche 35 Euro. Bis 16. Juni 70 Euro, Jugendliche 42 Euro.  

Anmeldung: Online auf der Internetseite https://my.raceresult.com/257147 Zum Zeitpunkt der Anmeldung müssen nicht alle Teilnehmer einer Staffel feststehen. Weitere Teammitglieder können nachgemeldet werden.

SPORTLICH   |  mit Volldampf Clarholz / Volkslauf am 04. Mai 2024 

(MH) Spaß und Sport auch in Clarholz: Die Laufgruppe von Volldampf Clarholz lädt herzlich ein zum 33. Claholzer Volkslauf. Dieser findet am Sa. 04.05.2024 in Clarholz an der Sporthalle der Wilbrandschule statt.

Angeboten werden zwei vermessene Strecken über 5 und 10 Kilometer, sowie Kinder- und Schülerläufe über 400m, 1km und 2km. 
Die Ergebnisse werden bei Angabe der Lizenz-Nr. automatisch in die DLV-Bestenliste übertragen. 
Duschen und Umkleiden sind in unmittelbarer Nähe des Start- und Zielbereichs. 
Für das leibliche Wohl ist mit einer großen Auswahl an Kuchen gesorgt.

240407 c Clarholz

Alle weiteren Infos findet ihr in der Ausschreibung und auf

www.volldampf-clarholz.de Dort findet ihr ebenfalls die Voranmeldung für die Läufe.

SPORTLICH   |  3. Klosterlauf Varensell - Wiedenbrück / 17.August 2024 

(BW) Spaß und Sport sind auch beim 3. Klosterlauf von Varensell nach Wiedenbrück garantiert.

240407 e Kloster

Zwar scheint es bis zum Sommer noch ein wenig zu dauern, aber die Organisation für den diesjährigen KlosterLauf am Samstag, dem 17. August 2024 ist jetzt schon gestartet. In diesem Jahr gibt’s was Neues: zusätzlich zu dem 13 km-Lauf von Varensell nach Wiedenbrück ist erstmals auch eine 5 km-Strecke im Programm. Start und Ziel dafür ist das Kloster Wiedenbrück. Die wichtigsten Infos findet Ihr jetzt auch auf hier:

https://my.raceresult.com/225712/registration

 

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.