• Dankeschön: … an alle  Beteiligten des 25. Christkindl-Laufes
  • Kommentar: ..von Henning Hoheisel  (Die Glocke © | Lokalsport )
  • Berichte: … vom Nikolauslauf Oelde und Straßenlauf in Bertlich
  • Einladung: ….aus dem Lipperland / Adventslauf Lage am 10.Dez.
  • Training : …aktuelle Termine der LG Burg 

Neuigkeiten für ganz OWL und Niedersachsen :   http://www.lippe-hat-was.de  jetzt auch auf facebookhttps://www.facebook.com/lippe-hat-wasde-1104255632938666/

 

  1. Christkindl-Lauf: LG Burg sagt „Dankeschön“ 

Das war er wieder einmal, der 25.Wiedenbrücker  Christkindl-Lauf ist Geschichte.  Auf unsere Homepage findet ihr Links zu den Berichten der Lokalpresse, die „Neue Westfälsche“ und „Die Glocke“ haben dazu Bildergalerien mit  wunderbaren Motiven veröffentlicht.  www.lgburg.de

Auch die „Stimme des Christkindllaufes“  der  RUNNERS POINT Vanman Heringhaus berichtet auf seiner Homepage ausführlich. 

VANMAN IN WIEDENBRÜCK

Wir sagen „DANKE“ an alle Teilnehmer, alle Zuschauer, alle Helfer und an alle Unterstützer unseres Christkindl-Laufes in Wiedenbrück.

 

  1. Christkindl-Lauf: „Angemerkt“

Die Glocke © | Lokalsport | 04.12.2017 |  Von Henning Hoheisel 

Keine falsche Bescheidenheit

Die Organisatoren von der LG Burg, knapp 100 Helfer, die 1215 Starter sowieso – sie alle hatten sich wochenlang vorbereitet und gefreut, und nun ist der 25. Christkindllauf schon wieder Geschichte. 

Nicht nur aus Sicht der Veranstalter war dieser Freitagabend im Herzen der Wiedenbrücker Altstadt eine „rundum gelungene“ Sache, wie auch Berna Masjosthusmann, Vorsitzende der LG Burg, schon während des Rennens erkannt hatte. Es war symptomatisch, dass es mit Michelle Rannacher von der DJK Gütersloh sowie Karsten Meier von der LG Braunschweig zwei neue Gewinner gab, die sich zudem kurz nach ihrem Zieleinlauf angenehm zurückhaltend und sympathisch präsentierten. 

Durchaus etwas dicker auftragen hätte dagegen die LG Burg Wiedenbrück können. Es war zwar eine nette Idee, vorab alle bisherigen Sieger nochmals einzuladen oder auch 25 mit Nikolausmützen ausgestattete Kinder für einen Bambini-Lauf über 200 Meter auf die Strecke zu bringen. Beides ging jedoch im Trubel vor dem Startschuss auf der Langen Straße etwas unter. 

Es war das 25. Kapitel der Erfolgsgeschichte Christkindllauf. Die Macher von der LG Burg hatten allen Grund dazu, sich und die Veranstaltung ein wenig mehr in den Mittelpunkt zu stellen und damit vielleicht auch das – etwas lethargische – Publikum am Streckenrand in Stimmung zu bringen. Doch was nicht war, kann ja noch werden, der nächste Anlass kommt bestimmt. Spätestens im Dezember 2022 – wenn der Startschuss zum 30. Christkindllauf ertönt.

 °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

 

Gesichter des Christkindl-Laufes 2017: v.links.

der Streckenchef der LG Burg Dietmar Sander, Jörg Voigt Trainer beim Niedersächsischen Leichtathletikverband und Christkindl-Sieger Karsten Meier aus Braunschweig.  

 Oelder Nikolauslauf am 03. Dezember 2017 über 11,5 km.

Nur 2 Tage nach unserem Christkindl-Lauf in Wiedenbrück hielten sich die Aktiven der LG Burg beim Nikolaus leider etwas zurück. Nur 5 Herren waren diesmal  im „Limberger“ unterwegs.  Ganz vorne dabei  Murat Bozduman ( 3. Gesamt/ 1.35) und  Gregor Glomm ( 7. Pl./ 2.M45) 

* 3. Bozduman, Murat              41:39   1. M30

* 7. Glomm, Gregor                45:06   2. M45

* 61. Feldmeier, Jürgen           56:29  11. M50

* 70. Franke, Dirk                   59:47   7. M45

* 90. Rother, Philipp             1:05:55  10. M35

 

Andreas Riemann bei den Bertlicher Straßenläufe am 03.Dezember

Pünktlich zum ersten Advent fanden  am Sonntag, 3. Dezember, wieder die traditionellen Bertlicher Straßenläufe statt. Und das bereits zum 103. Mal.

Mieses Wetter? Das ist den Straßenläufern egal: Beim 103. Lauf in Bertlich war es wieder voll, wenngleich einige Starter durch den Schneeregen dann doch kurzfristig auf eine Teilnahme verzichten mussten. Andreas Riemann von der LG Burg Wiedenbrück   lief im Rahmen der (Herten)-Bertlicher Straßenläufe am Sonntag das 30 km-Rennen .  Nach 2:24:23 Std belegte Andreas den 1. Platz Senioren M 45 und den 4. Platz im Gesamteinlauf.

 

Die TG Lage lädt zum 10 . Dezember 2017 herzlich ein:19. Adventslauf 

Strecken über 10 km, 5 km, 1 kmfür Läufer/innen, Walker/innen und Nordic Walker/innen mit anschließender Siegerehrung und Kaffee/Kuchen in der adventlich geschmückten Turnhalle der TG Lage.

Alle Informationen und Onlineanmeldung unter 

www.laufabteilung.de oder auch www.tglage.de

 

Termine Training der LG Burg 

Donnerstag 07.Dezember    2017    LG BURG  Lauftreff   am Donnerstag ,

Start ab 18:25 Uhr Das  Trainerteam schickt  wieder 3 Gruppen auf die 8- 11 Km Runden rund um das Stadion Burgweg Wiedenbrück ,  nur  mit  Leuchtwesten

 Sonntag 10. Dezember ; Lauftreff diesmal :Grundschule Langenberg !   

Die Sonntagslaufstrecke ist diesmal fast identisch mit der Strecke des Langenberger Volkslaufes.   Start ist  wie immer beim Sonntagstreff pünktlich um 10:00 Uhr; Ansehen kann man sich die Runde hier im Netz:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=cbufohtripbwsisk

 Montag 11.Dezember  wieder „ FIT-FOR-FUN“  ; Runde Nr. 6

Viele positive Rückmeldungen gibt es im Laufe jeder Wochen zum Montags-Termin:   Unter dem Motto FIT FOR FUN wird dann ein funktionelles Fitness-Training angeboten, zu dem alle interessierten Bewegungshungrigen willkommen sind. Der Übungsabend beginnt um 18.00 Uhr in der kleinen Turnhalle des Ratsgymnasiums im Ortsteil Wiedenbrück.

Weitere Informationen gibt es bei Reinhard Herbort. 

Dienstag  12.Dezember     Das Bahntraining:   im  Stadion Burgweg Wiedenbrück unter Flutlicht: Wiedenbrück   / Start 18:30 Uhr (Bahntraining-Plan 2017 ist auf der Homepage) 

Donnerstag 14.Dezember    2017    LG BURG  Lauftreff   am Donnerstag ,

Start ab 18:25 Uhr Das  Trainerteam schickt  wieder 3 Gruppen auf die 8- 11 Km Runden rund um das Stadion Burgweg Wiedenbrück , ab jetzt nur noch mit  Leuchtwesten

 

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.