• Nach den Weihnachtstagen / Lauftreff in St.Vit feiert Premiere
  • Vor der Silvesterfeier / Silvesterläufe privat oder organisiert
  • Vor der neuen Saison / Vortrag Ernährung im Ausdauersport
  • Vor dem Staffelmarathon / „Frühbucher-Rabatt bis 31.12.2017

 Neuigkeiten für ganz OWL und Niedersachsen :   http://www.lippe-hat-was.de  / auch auf Facebook

40 Aktive aus drei Vereinen machten sich nach den Feiertagen auf den Weg 

(wl). "Weihnachtsbraten-Lauf" - so haben die Organisatoren den spontan ins Leben gerufenen lockeren Lauf am 27.Dezember betitelt.    Die LG Burg, Rot-Weiß St. Vit und der Verein "Laufen und Gutes tun" hatten die Idee und sie kurzerhand erstmals zusammen in die Tat umgesetzt.40 Läufer aus allen drei Vereinen sowie Freunde und Bekannte waren gekommen, um nach den Feiertagen mal wieder so richtig kräftig frische Luft zu schnappen und dabei Weihnachtstorte und Braten abzutrainieren.

Weihnachtslauf St.Vit (Bild W.Levkovsek)

In drei Gruppen machten sich die Sportler auf eine Zehn-Kilometerstrecke,eine Sechs-Kilometer- Runde und eine Fünf-Kilometer-Walkingtour. Ohne Zeitvorgabe locker laufen und dabei ein wenig plaudern, war das Ziel.Begeistert von der Idee, die schon gleich nach dem ersten Mal nach Wiederholung ruft, gab es für die Teilnehmer im St. Viter Jugendhaus noch Punsch, Kaffee und Kekse und Gelegenheit zum Austausch. Vorbereitet hatte das Treffen die Familie Post. Auch den Termin fanden alle Teilnehmer perfekt, zumal sich so manch einer alleine nach den trägen Tagen nicht aufgemacht hätte.

Finale 2017 ; Silvesterlauf 

Für zahlreiche heimische Läufer/innen gehört ein Silvesterlauf zum Pflichtprogramm der Feiertage. Ob privat in kleiner Gruppe oder aber auch bei den bekannten Veranstaltungen wie z.B.  dem Lauf von Werl nach Soest. Für die heimischen Aktiven ist die Teilnahme am Silvesterlauf in Gütersloh aufgrund der kurzen Anfahrt  (Sportplatz „Am Kamphof“, Fritz-Blank-Str. (Nähe Westring / Herzebrocker Str.) sehr verlockend.  Startzeiten:  5 km Lauf      13.45 Uhr   10 km-Lauf      14.45 Uhr

Alle Informationen : Silvesterlauf Gütersloh  

 

Ernährung im Ausdauersport: oder -wie Schokolade zum Doping wird“ 

Die LG Burg freut sich, euch allen am 09.Februar 2018 (  ab 19 Uhr)   eine ganz besondere Veranstaltung anbieten zu können:Die Personaltrainerin; Ernährungsberaterin und Läuferin  Marion Fladda hält einen Vortrag über Ernährung mit den Thema: 

„Ernährung im Ausdauersport-wie Schokolade zum Doping wird“ 

Der Vortrag dauert ca. 1 Stunde , mit einer  anschließender Fragerunde 

Mehr über Marion:http://www.personaltrainermarionfladda.de 

Bei Interesse, bitten wir euch um eine verbindliche Anmeldung, ein Kostenbeitrag von 4 Euro incl. Vortrag, Getränke und kleine Snacks sollten es euch wert sein. Ort der Veranstaltung ist die Fa. Hansmeier Steuerungstechnik; Adresse : Pilgerpatt 6 33378 Rheda-Wiedenbrück

Staffelmarathon 2018, erst Stufe der Anmeldung läuft noch bis 31.12 

Rheda-Wiedenbrück / MM   Der 6. Rheda-Wiedenbrücker Autozentrale -Thiel Staffelmarathon wird zwar erst am 24. Juni 2018 gestartet, doch schon jetzt stehen die ersten 15 Staffeln schon wieder in der Starterliste. Noch bis zum 31.12.2017 gilt die erste Stufe der Anmeldung mit den deutlich reduzierten Meldegebühren. „Die Klasmeiers“, die Heibel-Family, das Simonswerk, die Oltrogge –Runningteams  und unsere Stammgäste vom LV Oelde haben diese Chance schon genutzt. Alle weiteren Infos gibt es hier: http://www.staffelmarathon-wiedenbrueck.de/SMW/Wiedenbrucker_Staffelmarathon.html        

 

Nach den  Feiertagen  : aktuelle  Termine Training der LG Burg 

Dienstag  02.Januar      Das Bahntraining:   im  Stadion Burgweg Wiedenbrück unter Flutlicht: Wiedenbrück   / Start 18:30 Uhr (erste Einheit 2018 noch mit lockerem Programm ) 

Donnerstag 04.Januar     LG BURG  Lauftreff   am Donnerstag ,

Start ab 18:25 Uhr , auch hier beginnen wir noch recht locker; Der erste Lauftreff 2018 findet  mit ein oder zwei Gruppen statt

 

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.