✅  Jetzt (wieder) einsteigen        l    Walkingtreffpunkt am Dienstag

✅  Jetzt (wieder) einsteigen        l    Bahntraining und Lauftreff

✅  Jetzt (wieder) einsteigen        l     Mit der „Glocke“ in 13 Wochen zum Läufer

Laufsport- Neuigkeiten für ganz OWL und Niedersachsen :  FACEBOOK    

Folgt uns  auch hier: LG Burg auf Instagram 

LA-News vom FLVW:  https://www.flvw.de/news/leichtathletik-news/

 

 

  • Jetzt (wieder) einsteigen       l     Walkingtreffpunkt am Dienstag 

Einen   gelungenen  Auftakt erlebte der  LG Burg.  Walkingtreff am Dienstag . Unsere Übungsleiterin Elke Merschmann konnte am 03. März schon eine sportliche Gruppe von Aktiven beim neuen Treffpunkt begrüßen.  Der zweite Termin war dann leider total verregnet und dann kam es leider zu der längeren Corona-Zwangspause.Diese ist aber nun beendet und damit kann auch der Walkingtreff wieder aktiviert werden. 

Wir starten den  Walkingtreff wie folgt: Treff Dienstags ab 18:00 Uhr. Der Termin ist angelehnt an das Bahntraining ab 18:00 Uhr an gleicher Stelle.  Natürlich gelten auch hier die aktuellen Bestimmungen der Corona-Schutzverordnung in der Fassung vom 30. Mai 2020.  Dazu gehören geeignete Vorkehrungen zur Hygiene, zur Erfassung der Teilnehmer und die Steuerung des Zutritts 

Nächste Termine:  JEDEN  DIENSTAG   # immer  18.00 Uhr Stadion Burgweg

Anfragen zur Teilnahme bitte über die Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

  • Jetzt (wieder) einsteigen       l     Bahntraining und Lauftreff 

In der letzten Woche konnten  wir unser Training wieder aufnehmen und freuten uns euch wieder im Stadion am Burgweg in Wiedenbrück  begrüßen zu können:

Bahntraining am Dienstag mit 2 Startzeiten (18:00 und 18:45) und Lauftreff am Donnerstag um 18:25 waren noch etwas ungewohnt unter Einhaltung der aktuellen Kontaktregeln, aber  jeweils knapp 30 Teilnehmern hatten augenscheinlich schon wieder viel Spaß beim gemeinsamen Training.

Sehr gut klappte es mit den Abstandsregelungen (siehe Bild vom Donnerstag) und mit der Startaufstellung beim Lauftreff:

Da wehte tatsächlich ein Hauch von Formel 1 durch das Stadion am Burgweg:  28 Läufer*innen in Zweierreihen mit min 5 Metern Sicherheitsabstand nach hinten. …. fehlte nur das Dröhnen der Motoren…… 

So kann es in den nächsten Wochen weitergehen; aber Achtung:  Startzeiten:  

BAHNTRAING:                    DIENSTAG               18:00 UHR  UND 18:45 UHR

WALKINKTREFF                   DIENSTAG               18:00 UHR

LAUFTREFF                         DONNERSTAG          18:25 UHR 

Eine Voranmeldung ist zwar nicht zwingend notwendig, würde aber die Planung und Vorbereitung der Termin erleichtern;  dazu könnt ihr die Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! verwenden! 

Die Corona-Schutzverordnung in der Fassung vom 30. Mai 2020 brachte wieder einige Änderungen. Nun könnten  wieder Gruppen von bis zu 10 Personen Sport ohne Mindestabstand im Freien  betreiben.   (Das soll aber nicht bedeuten, dass wir die Mindestabstände nicht weiterhin empfehlen würden!) 

Siehe : https://www.land.nrw/de/wichtige-fragen-und-antworten-zum-corona-virus

 

Alle Infos zur Teilnahme findet ihr hier:

https://www.lgburg.de/aktivitaeten/training/training-termine/427-wiedereinstieg-in-das-training-nach-der-corona-pause  

Wir bitten dringend um BEACHTUNG  UND EINHALTUNG  der Vorgaben!

 

 

  • Jetzt einsteigen       l      Mit der „Glocke“ in 13 Wochen zum Läufer 

(L)auf geht’s: Sportvereine können in Zeiten der Corona-Kontaktbeschränkungen keine Laufkurse anbieten. Darum hat sich die „Glocke“ eine Alternative überlegt: In 13 Wochen möchte die Sportredaktion euch  zum Läufer*in machen. Ihr  müsst  nur einem  Trainingsplan folgen. Martin Antusch (LV Oelde) und Dietmar Sander (LG Burg Wiedenbrück) begleiten als Trainer die Serie. 

Jeden Samstag finden Sie ab 30. Mai in der „Glocke“  einen Trainingsplan. Der Trainingseffekt stellt sich ein, wenn man die Einheiten dreimal in der Woche läuft. Am Ende steht ein Stundenlauf, den man gemeinsam absolvieren kann. 

Das Training wird im Rahmen der Serie durch eine Whatsapp-Gruppe begleitet. Wer aufgenommen werden möchte (Nummer für alle Trainingsteilnehmer einsehbar), schreibt eine E-Mail mit Vorname, Nachname, Wohnort und Mobilnummer an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Alle Informationen hier: http://www.die-glocke.de/laufkursus

 

 

 

 

 

 

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.