✅  Blick nach vorn  l   Laufsaison 2020  und 2021

✅  Blick nach vorn  l   Sternchenlauf, Nacht von Borgholzhausen, Staffelmarathon

✅  TRAINING         l   Walkingtreffpunkt am Dienstag

✅  TRAINING         l   Bahntraining am Dienstag / Kein Lauftreff am Feiertag

✅  TRAINING         l   Mit der „Glocke“ in 12 Wochen zum Läufer

Laufsport- Neuigkeiten für ganz OWL und Niedersachsen :  FACEBOOK    

Folgt uns  auch hier: Instagram.com/lgburg_wiedenbrueck 

LA-News vom FLVW:  News/leichtathletik

 

  • Ausblick    l      Laufsaison 2020  und 2021 

Derzeit fordert das Corona-Virus unsere Geduld und legt die aktuelle Laufsaison auf Eis. Seit Anfang März gab es keine Laufsport-Veranstaltungen mehr und ob es nach dem Stichtag 31.08.2020 welche geben wird; das ist im Augenblick noch ungewiss! 

Trotz der schwierigen Situation beginnen die Planungen für das kommende Jahr.

So lädt der Fußball und Leichtathletik Verband Westfalen zur  diesjährigen FLVW-Lauftagung – erstmals als Videokonferenz – am Sonntag, dem 14. Juni 2020, von 10.00-12.30 Uhr ein.  Dort wird sich zeigen, wie viele Vereine einen neuen Anlauf für die Saison 2021 wagen wollen. Aber auch am Sonntag dürfte es zunächst mehr Fragen als Antworten geben. Wünschen wir der Tagung einen guten und erfolgreichen  Verlauf. 

 

  • Ausblick     l       Sternchen-Lauf, Die Nacht von Borgholzhausen und der Staffelmarathon 

Aktuell   würden sich die Läufer*innen auf den Sternchenlauf in Sende, die „Nacht von Borgholzhausen“ und den 8.Staffelmarathon in Rheda-Wiedenbrück freuen und vorbereiten. Leider können alle 3 Laufevents im Jahr 2020  nicht in der gewohnten Form stattfinden.

 

Der Laufspass SW Sende bietet folgende Alternative:

Zwischen dem 10. und 14. Juni könnt ihr am SternchenSOLOlauf  teilnehmen. Natürlich wäre man in Sende  gerne gemeinsam mit euch durch das Ziel auf der Falkenstraße gelaufen. Doch auch wenn wir alle für uns allein laufen müssen, können wir dieses Jahr gemeinsam einen ganz besonderen Sternchenlauf erleben.

Alle Infos zur Anmeldung und den Strecken findet ihr auf der offiziellen Veranstaltungswebsite hier: SternchenSOLO

 

Auch der LC Solbad hat für seine „Nacht“  ein ähnliches Format im Angebot:

Die Nacht@home – die virtuelle Nacht von Borgholzhausen 2020 als virtueller Lauf durch die Sommernacht.

Meldet euch bis spätenstens 21.Juni 2020 über  https://my.raceresult.com/153273/?lang=de 

kostenlos zu unserer Veranstaltung an, druckt die Startnummer aus und lauft auf einer entsprechend langen Strecke eurer Wahl. Tragt anschließend euer Ergebnis ein und hängt ein „Beweisfoto“ an. 

Keine Ersatzveranstaltung gibt es für den Staffelmarathon der LG Burg, der am 21.06 im Schlosspark zu Rheda stattfinden sollte. An der Ems hofft man darauf, die 8.Auflage des Staffelwettbewerbes im Sommer 2021 veranstalten zu können.  

 

 

  • TRAINING        l      Walkingtreffpunkt am Dienstag 

Einen   gelungenen  Auftakt erlebte der  LG Burg.  Walkingtreff am Dienstag . Unsere Übungsleiterin Elke Merschmann konnte am 03. März schon eine sportliche Gruppe von Aktiven beim neuen Treffpunkt begrüßen.  Der zweite Termin war dann leider total verregnet und dann kam es leider zu der längeren Corona-Zwangspause.

Diese ist aber nun beendet und damit kann auch der Walkingtreff wieder aktiviert werden. 

Wir starten den  Walkingtreff wie folgt: Treff Dienstags ab 18:00 Uhr. Der Termin ist angelehnt an das Bahntraining ab 18:00 Uhr an gleicher Stelle.  Natürlich gelten auch hier die aktuellen Bestimmungen der Corona-Schutzverordnung in der Fassung vom 30. Mai 2020.  Dazu gehören geeignete Vorkehrungen zur Hygiene, zur Erfassung der Teilnehmer und die Steuerung des Zutritts 

Nächste Termine:  JEDEN  DIENSTAG   # immer  18.00 Uhr Stadion Burgweg 

Anfragen zur Teilnahme bitte über die Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

  • Training     l       Bahntraining und Lauftreff 

Bahntraining am Dienstag mit 2 Startzeiten (18:00 und 18:45) und

Lauftreff am Donnerstag um 18:25 haben sich  unter Einhaltung der aktuellen Kontaktregeln schnell wieder etabliert!    

So kann es in den nächsten Wochen weitergehen; aber Achtung:  Startzeiten: 

 BAHNTRAING:        DIENSTAG               18:00 UHR  UND 18:45 UHR

WALKINKTREFF        DIENSTAG               18:00 UHR

LAUFTREFF                        DONNERSTAG       18:25 UHR ( NICHT AM FEIERTAG  11.06.2020 ! ) 

Eine Voranmeldung ist zwar nicht zwingend notwendig, würde aber die Planung und Vorbereitung der Termin erleichtern;  dazu könnt ihr die Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! verwenden!

Die Corona-Schutzverordnung in der Fassung vom 30. Mai 2020 brachte wieder einige Änderungen. Nun könnten  wieder Gruppen von bis zu 10 Personen Sport ohne Mindestabstand im Freien  betreiben.   (Das soll aber nicht bedeuten, dass wir die Mindestabstände nicht weiterhin empfehlen würden!)

Siehe : https://www.land.nrw/de/wichtige-fragen-und-antworten-zum-corona-virus

 

Alle Infos zur Teilnahme findet ihr hier:

https://www.lgburg.de/aktivitaeten/training/training-termine/427-wiedereinstieg-in-das-training-nach-der-corona-pause  

Wir bitten dringend um BEACHTUNG  UND EINHALTUNG  der Vorgaben!  

 

  • TRAINING      l      Mit der „Glocke“ in 13 Wochen zum Läufer  

Jeden Samstag finden Sie ab 30. Mai in der „Glocke“  einen Trainingsplan. Der Trainingseffekt stellt sich ein, wenn man die Einheiten dreimal in der Woche läuft. Am Ende steht ein Stundenlauf, den man gemeinsam absolvieren kann. 

Das Training wird im Rahmen der Serie durch eine Whatsapp-Gruppe begleitet. Wer aufgenommen werden möchte (Nummer für alle Trainingsteilnehmer einsehbar), schreibt eine E-Mail mit Vorname, Nachname, Wohnort und Mobilnummer an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Alle Informationen hier: Die-glocke.de/laufkursus

 

 

 

 

 

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.