✅  Rheda –Wiedenbrück     l   Kein-Staffelmarathon , aber CORONA-SUPERGAU

✅  Welthungerhilfe             l  #ZeroHungerRun vom 9. – 12. Juli  

✅  Rheda-Wiedenbrück       I  MITTSOMMER-LAUF am längsten Tag des Jahres 

✅  Rheda-Wiedenbrück       l Walkingtreffpunkt #  Bahntraining #Lauftreff

✅  Lippstadt                      l   Sonntagslauftreff oder "You'll (never) run alone".

Laufsport- Neuigkeiten für ganz OWL und Niedersachsen :  FACEBOOK    

Folgt uns  auch hier: LG Burg INSTAGRAM 

LA-News vom FLVW:  https://www.flvw.de/news/leichtathletik-news/

 

  • Rheda –Wiedenbrück I Kein-Staffelmarathon , aber CORONA-SUPERGAU 

Es hätte ein schönes Wochenende werden können……  Am Samstag bei der „Nacht von Borgholzhausen“ laufen und am Sonntag der „8. Staffel-Marathon“ der LG  Burg im Schlosspark Rheda.  Mit der Absage beider Veranstaltungen hatte man sich schon lange abgefunden, aber der Juni brachte immerhin weitreichende  Lockerungen für den Vereinssport. So weit, so gut! 

Das aber nun nach den Erfahrungen der letzten Monate in Rheda-Wiedenbrück sämtliche Corona- Sicherungen komplett durchbrennen ist einfach unfassbar.

Nach mehr als 1300 positiven Corona-Testungen  bei Tönnies in Rheda schließen NRW-Landesregierung und Kreisverwaltung  einen abermaligen Lockdown in der Region nicht aus. Kontaktbeschränkungen könnten  wieder erlassen werden. 

Aktuell wollen wir an unseren Trainingsterminen  (# Walkingtreffpunkt #  Bahntraining #Lauftreff) festhalten.  Sollte es aber wieder zu Einschränkungen kommen, werden wir über unsere Homepage/ den E-Mail-Verteiler / die WhatsApp-Gruppe stets aktuell informieren.

Bleibt gesund und sportlich.....

 

  • Welthungerhilfe  l    RUN SLOW – RUN FAST – RUN HAPPY ! 

Wenden wir uns wieder erfreulicheren Themen zu. Das wäre zum Beispiel der: 

#ZeroHungerRun vom 9. – 12. Juli   …  die etwas andere virtuelle Lauf-Challenge 2020 

Viele kleine und große Laufveranstaltungen fallen in diesem Jahr aus. Auch die geplanten Spendenläufe der Welthungerhilfe.

Doch die Spenden sind gerade jetzt in der Corona Krise wichtiger denn je … ! 

Daher bieten Jochen Baumhof  und das  Organisationsteam euch eine deutschlandweite Challenge, mit Einzel-, Mannschafts- und AK-Wertung in einem neuen Modus, an: 

Ihr sammelt Laufmeter innerhalb von 30 und/oder 60 min …. auf eurer Lieblingsstrecke oder wo ihr wollt …

und die  Welthungerhilfe  sammelt Spenden für viele wichtige Projekte in Afrika und Asien.

Der Start ist kostenlos, die Welthungerhilfe  freut sich natürlich über eure Spenden und hat  drei attraktive Angebote für euch geschnürt – 

►  Hier geht es zur Webseite mit allen Infos und zur Anmeldung:  www.welthungerhilfe.de/zerohungerrun-challenge-2020/ 

Alle sind Sieger..... / Es gibt ein finales Ranking nach Laufmetern gesamt – getrennt nach 30 und 60 Minuten. Die Ergebnislisten sind ab dem 13. Juli einsehbar und stehen mit eurer Urkunde zum Ausdrucken bereit. Alle, die auf Instagram von sich ein Foto unter #ZeroHungerRun  oder #ZHR und @Welthungerhilfe hochladen, nehmen wir auf unserer „Wall of Fame“ auf der #ZHR-Webseite auf.

 

  • Midsummer- Run    l       ein besonderer Lauf 

„Hat jemand Lust auf einen Midsummer Run?“ 

Diese Frage von Alex Krauße bejahten Maria Lübbert-Horn, Andreas Riemann, Gregor Glomm und Axel Runscke. 

Am Samstag ( dem längsten Tag des Jahres) erfolgte um 20:15 Uhr an der neuen  Stadthalle der Start. Dann ging es durch die Innenstadt an der Ems entlang über die Felder und Wiesen bis Stromberg. Um  21:47 Uhr  passend zum Sonnenuntergang war am Aussichtsturm in Stromberg angelangt.

Von da aus ging es in der Dämmerung  zurück nach Wiedenbrück.

Eine tolle Idee und vielleicht eine Anregung für das nächste Jahr.

 

 

 Rheda-Wiedenbrück         I  Walkingtreffpunkt #  Bahntraining #Lauftreff

Alle Termine unter Vorbehalt   wegen der aktuellen Entwicklung im Kreisgebiet 

Der Walkingtreff und das Bahntraining am Dienstag mit 2 Startzeiten (18:00 und 18:45) und der Lauftreff am Donnerstag um 18:25 haben sich  unter Einhaltung der geänderten  Kontaktregeln schnell wieder etabliert!    

Achtung:  Startzeiten:  

BAHNTRAING:        DIENSTAG               18:00 UHR  UND 18:45 UHR

WALKINKTREFF      DIENSTAG               18:00 UHR

Wie funktioniert richtiges Walken und wie sollte ich mich aufwärmen, um Verletzungen zu vermeiden? Walken mag auf den ersten Blick relativ simpel wirken, aber es steckt mehr Technik dahinter, als es vielleicht den Anschein macht!

Nutzt unseren Walkingtreff 

LAUFTREFF                        DONNERSTAG       18:25 UHR

Eine Voranmeldung ist zwar nicht zwingend notwendig, würde aber die Planung und Vorbereitung der Termin erleichtern;  dazu könnt ihr die Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! verwenden!

 Alle Infos zur Teilnahme findet ihr hier:

https://www.lgburg.de/aktivitaeten/training/training-termine/427-wiedereinstieg-in-das-training-nach-der-corona-pause  

Wir bitten dringend um BEACHTUNG  UND EINHALTUNG  der Vorgaben!

  • Am Sonntag  28.JUNI      / Neustart  Sonntagslauftreff in Lippstadt                 

Ab Sonntag  wollen wir wieder unseren Sonntagslauftreff neu starten. Das wollen wir mit unserer Laufserie „You'll (never) run alone“ verbinden.   Im Rahmen der Serie haben wir viele neue Laufstrecken kennengelernt, die wir nun auch mal gemeinsam laufen wollen. Das ist auch eine Alternative zu den vielen Veranstaltungen, die in diesem Jahr ausfallen oder ausgefallen sind. 

Los geht es am Sonntag in LIPPSTADT.  Start am Sonntag um 10:00 Uhr am Tennispark; Brandenburger Straße 1-3 in 59555 Lippstadt.

Dietmar Sander hat eine Strecke von ca. 13 Km um den Golfclub und um den  Margaretensee ausgearbeitet. Eine Voranmeldung ist  hier auf jeden Fall wünschenswert! 

Hier der Link zur Strecke:  https://connect.garmin.com/modern/course/35616340

 

 

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.