✅  sportlich bleiben   #  das LG Burg –Training im November

✅  sportlich bleiben   #  Christkindl-Lauf  2020 ist gesichert

 Anmeldung hier

✅  sportlich bleiben   #  laufen  im Christkindl-Lauf –Shirt  2020

✅  sportlich bleiben   #  gilt auch für Teilnehmer des Halloween Track Meetings

✅  sportlich bleiben   #  gilt auch für Freunde des LC Solbad in Borgholzhausen

 

Laufsport- Neuigkeiten für ganz OWL und Niedersachsen:  FACEBOOK    

Folgt uns auch hier: INSTAGRAM 

LA-News vom FLVW:  https://www.flvw.de/news/leichtathletik-news/

sportlich bleiben   #  das LG Burg –Training im November …..

Aktuell  können wir keine gemeinsamen Trainingstermine anbieten. Das gilt  vorerst bis zum Ende der Gültigkeitsdauer der neuen Coronaschutzverordnung.   Siehe auch: AKTUELL

Daher müssen wir das Training der LG Burg über „Hausaufgaben“ organisieren. Immerhin steht Anfang Dezember der 28. Wiedenbrücker Christkindl-Lauf an.

Hausaufgabe 1 :  Walkingtreff und das Tempo-Training  am Dienstag

Walking;    sucht eine schön Strecke im Stadtpark, in der Flora oder im Umfeld der eigenen Wohnung  und bleibt so Im Training

Tempo-Training statt Bahntraining ; Sucht euch eine gleichmäßige Runde , lauft mindestens 1 Stunde und baut dabei 3-4 Tempoläufe von  4-5 Minuten ein  

Hausaufgabe 2 :     Solo-Lauftreff  am DONNERSTAG      

Auch hier;  sucht euch die schönste Strecke in Wohnort-Nähe, bei Dunkelheit  gut beleuchtet, und lauft circa eine Stunde im gewohnten Tempo des Donnerstag- Lauftreffs.

Hausaufgabe 3 :     Der lange ruhige Lauf am Sonntag

Wie sonst auch am Sonntag ( ersatzweise am Samstag) steht ein langer ruhiger Dauerlauf auf dem Programm. Nutzt dazu die euch gut bekannten Strecken und die schönsten hellen Stunden des Tages

Ausdrücklich erwünscht; schickt uns Zeiten, Strecken, Bilder und Geschichten von euren Hausaufgaben, diese würden wir gerne online stellen.

 

 

sportlich bleiben   #  Christkindl-Lauf  2020 ist gesichert

Weil die 28. Auflage situationsbedingt in diesem Jahr virtuell durchgeführt wird, steht den Läufen über 5 Km und 10 Km Anfang Dezember auch aktuell nichts im Wege.Anmeldungen sind noch bis zum 15.November möglich. Sogar ein Teilnehmer aus Slagelse Flakkebjerg ( Dänemark ) steht schon in der Starterliste.

 "Die Veranstaltung soll alle Lauf- und Sportbegeisterten animieren, die Adventszeit  sportlich einzuläuten und in entspannter Atmosphäre den Christkindl-Lauf auf heimischer Strecke zu absolvieren.  Bei der virtuellen Version gibt es anders als in den Vorjahren auch einen 5 Km- Lauf. Auch eine Teilnahme für Walking-Teilnehmer ist in diesem Jahr möglich, weil es keine Gedränge auf der Strecke und auch  kein Zeitlimit geben wird.

Alle Läuferinnen und Läufer bekommen die  personalisierte Startnummer  und die Medaillen mit dem Logo 2020 per Post nach Hause.

Den Weg zu Einzel und Sammelmeldungen und alle Infos findet ihr hier:

https://www.lgburg.de/christkindllauf/ausschreibung 

Siehe auch: Mein Rheda-Wiedenbrück

 

sportlich bleiben   #  laufen im Christ-Kindl-Lauf-Shirt 2020 

Wie immer haben wir für die Teilnehmer des Vorbereitungs-Kurses ein spezielles Shirt mit dem aktuellen Logo des Christkindl-Laufes bestellt.  Hier gibt es nun einige Anfragen wegen des Motiv ( auf dem Rücken, nicht vorne wie im Bild) und der besonderen Situation in diesem Jahr.

Viele Aktive der LG Burg möchten das Shirt 2020 als Erinnerung an das außergewöhnliche Sportjahr ebenfalls bestellen. Daher haben wir uns entschlossen das Laufshirt zum Selbstkosten von 12€  für alle Mitglieder und für alle Freunde des Christkindlaufes anzubieten.  Bestellung mit Name, Mailadresse und Größe können bis zum 15.11 abgegeben werden. Das sollte per Mail an iDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erfolgen.

Die Shirts können dann ab Anfang Dezember in Wiedenbrück abgeholt werden, für einen eventuellen Postversand würden wir 3€ zusätzlich in Rechnung stellen.   

 

sportlich bleiben   #  gilt auch für Teilnehmer des Halloween Track Meetings

Das Track Meeting des TSVE Bielefeld am Samstag war noch einmal  ein tolles Laufevent im Bielefelder Stadion Rußheide. Nach mehrmaliger Rücksprache mit den verantwortlichen Stellen in Bielefeld gingen unter Einhaltung eines  nochmals verschärften Hygienekonzept auch einige Teilnehmer der LG Burg an den Start und wurden mit zum Teil sehr guten Ergebnissen belohnt.  Das könnte unter Umständen der letzte Start bei einer realen Laufveranstaltung für dieses Jahr gewesen sein.

Siehe auch nachfolgenden Abschnitt:

Ergebnisse : Bielefeld 31.10

 

sportlich bleiben   #  gilt auch für Freunde des LC Solbad in Borgholzhausen 

Der Berg-Einzelzeit-Lauf in Borgholzhausen sollte nach 11 Jahren Unterbrechung nun im November eine Neuauflage erfahren. Aufgrund der aktuellen Lage ist das leider nun nicht möglich. Aber der LC Solbad in Borgholzhausen hofft auf Besserung.  So werden die Teilnehmer auf der Homepage wie folgt informiert:

„Liebe Teilnehmer,

wir geben nicht auf und verschieben den Lauf auf den 19. Dezember!

Mit einer kurzfristigen, coronabedingten Absage, seitens der Behörden muss man in diesen Zeiten aber rechnen.

Bitte habt Verständnis, dass wir in diesem Fall das Startgeld nicht erstatten, der Verwaltungsaufwand ist zu hoch.

Der Betrag würde, abzüglich der entstandenen Kosten, einem sozialen Zweck zugeführt.“  

 

Hoffen wir alle gemeinsam auf eine Entspannung und im Allgemeinen auf bessere Zeiten

 

 

 

 

 

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.