✅  Herausforderung        |    Auch Aktion Nr.5 ist nun beendet.  

✅  Herausforderung        |    Nr.6 diesmal  der Volksbanken-Nightcup im Mai

✅  Herausforderung        |    Stadion am Burgweg wird umgebaut 

✅  Herausforderung        |    Bewegung beugt schwerem Covid-Verlauf vor

✅  Herausforderung        |    Training aktuell weiter stark  eingeschränkt

Bericht Organspende- Lauf von Dirk Franke: Bericht aus "Mainz" 

Laufsport- Neuigkeiten für ganz OWL und Niedersachsen:  Facebook    

Folgt uns auch hier: https://www.instagram.com/lgburg_wiedenbrueck/?hl=de 

LA-News vom FLVW:  https://www.flvw.de/news/leichtathletik-news/

 

Herausforderung        |    Auch Aktion Nr.5 ist nun beendet.   

Seit Februar haben zahlreiche Mitglieder der LG Burg an unseren nicht nur sportlichen „Hausaufgaben“ teilgenommen.  Wie haben es Andrea und Ina in ihrem Beitrag zur „Ehrenrunde“ doch so schön formuliert:

„Durch euch haben wir den Menschen in Wiedenbrück mit unserer Verkleidung ein Lächeln auf die Lippen gezaubert, die unzähligen Brücken in Rheda-Wiedenbrück überquert und den Frühling im Ansatz gefunden bzw. hervorgezaubert. Ganz lieben Dank für die tolle Challenge und die prima Aufgaben. Es hat super viel Spaß gemacht!“ 

Wir freuen uns über solche Rückmeldungen und die rege Teilnahme. Wir alle haben aber auch viel Spaß mit den sehr vielfältigen  Rückmeldungen, Bildern und Anmerkungen gehabt.  Alles nochmal zum Nachlesen ….. und natürlich die Namen der 4 Gewinner der Aktion Ehrenrunde:  Nachlesen: Ehrenrunde  

 

Herausforderung        |    Nr.6 diesmal  der Volksbanken-Nightcup im Mai

Weil es mit den Herausforderungen Nr.1 bis Nr. 5 so viel Freude bereitet hat, planen wir für den Wonnemonat MAI eine weitere Aktion für die Läufer/Innen der LG Burg. Wir möchten euch motivieren beim Night-Cup 2021 teilzunehmen. Bitte setzt ein Zeichen und unterstützt mit uns diese Laufserie und  werdet damit Teil einer tollen Lauf-Community!  Denn: Läuferinnen und Läufer brauchen ein Ziel!

Die vier „Wettkämpfe“ des Nightcups 2021 

  1. bis 8. Mai                           5 Kilometer
  2. Mai bis 15. Mai                   7,5 Kilometer
  3. Mai bis 22. Mai                   10 Kilometer
  4. Mai bis 29. Mai                   5 Kilometer 

Für alle Teilnehmer gibt es ein Finisher-Shirt von CRAFT und eine digitale Urkunde, mit der das Serienresultat und die Einzelergebnisse dokumentiert werden.

 Mitglieder der LG Burg können die Wettbewerbe auch als Walker / Innen bestreiten 

Als Besonderheit und Motivationshilfe für alle Mitglieder der LG Burg planen wir eine gemeinsame Abschlussveranstaltung mit Übergabe der Urkunden und der Laufshirts in Rheda-Wiedenbrück.  Das erfolgt natürlich unter Einhaltung der aktuellen Bestimmungen, aber da lassen wir uns schon etwas einfallen.

 Also Mitmachen bei dieser Herausforderung für den Mai 2021 

Info Nightcup  ODER    Direkt zur Anmeldung

 

Herausforderung        |    Stadion am Burgweg wird umgebaut   

Das außergewöhnliche Jahr 2021 bringt für den Trainingsbetrieb der LG Burg noch zusätzliche Veränderungen.  In einer Infoveranstaltung bzgl. des Umbaus der Sportanlage wurde folgende Eckdaten genannt : 

-Geplanter Baubeginn: Ende Mai 2021 / nur Rasenplatz / Laufbahn / Leichtathletik

-Geplante Fertigstellung Ende November 2021

-Laufbahn wird bis auf die Asphalttragschicht, diese wird nur stellenweise saniert, komplett erneuert und nicht nur die oberste Schicht wie ursprünglich geplant

-12 neue Leuchten mit einer Mastenhöhe von 10 m

-die neue Rasenfläche ist erst ab April 2022 wieder zu bespielen

-Für das Umkleidegebäude konnte weder aus dem ersten noch aus dem zweiten Fördertopf Fördergelder erzielt werden.

- Bzgl. Ausweichplätzen  wird sich die Verwaltung bei den Verantwortlichen der Vereine melden.

 

Die LG Burg ging hier schon an die Arbeit und demontierte die vereinseigene provisorische Laufbahnbeleuchtung und lagerte diese fachgerecht. Großer Dank gilt hier allen Helfern und der Firma Elektro Hansmeier für den technischen Support !

 

Herausforderung        |    Bewegung beugt schwerem Covid-Verlauf vor 

Für einen schweren Covid-Verlauf gibt es viele Risikofaktoren. Neben dem Alter kann auch ein aktiver Lebensstil mitentscheidend sein, wie eine britische Studie zeigt. Wer sich viel bewegt, kann einer schweren Erkrankung vorbeugen.

Ein bewegungsarmer Lebensstil erhöht laut einer neuen Studie das Risiko, schwer an Covid-19 zu erkranken und an der Krankheit zu sterben. Für ihre im "British Journal of Sports Medicine" veröffentlichten Studie beleuchteten die Forscher die Fälle von fast 50.000 Corona-Infizierten in den USA, die in den vorangegangenen zwei Jahren mindestens dreimal bei einer Klinik Angaben zu ihren körperlichen Aktivitäten gemacht hatten.

Zur Information: Hier Nachlesen: https://www.n-tv.de/wissen/Bewegung-beugt-schwerem-Covid-Verlauf-vor-article22489287.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

 

Herausforderung        |    Training aktuell weiter stark  eingeschränkt

Läuferinnen und Läufer haben weiterhin nur die Möglichkeit ihr Training alleine zu absolvieren und zu gestalten.  Bleibt bei  Terminen treu:

  • Dienstag : Tempotraining / oder Laufen daheim
  • Donnerstag : Solo-Lauftreff oder Partner-Lauftreff
  • Wochenende: Langer Lauf in den hellen Tagesstunden
  • Training im Stadion / nur in Kleingruppe / Anmeldung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.