✅ FIT IM HERBST 2021     l   Ritterschlag für Thomas Reckmann   

✅ FIT IM HERBST 2021     l  Volkslauf in Wadersloh 

✅ FIT IM HERBST 2021     l   Hermanns-Lauf im Oktober 

✅ FIT IM HERBST 2021     l   Dann zum 1. Nordwalder Laufspektakel 

FIT IM HERBST 2021     l   Dann Anmeldung für den Christkindl-Lauf  

✅ FIT IM HERBST 2021     l   Jetzt anmelden für   Fit-For-Fun ab 08.November  

✅ FIT IM HERBST 2021     l Vorbereitung für Christkindl-Lauf Teil 5 

✅ FIT IM HERBST 2021     |  Nordic - Walkingtreff am Dienstag 

✅ FIT IM HERBST 2021     |  Intervall-Training   : Dienstag   18:30 UHR   

✅ FIT IM HERBST  2021    I   Lauftreff am Donnerstag  ab Burgweg

Laufsport- Neuigkeiten für ganz OWL und Niedersachsen:    FACEBOOK       

Folgt uns auch hier: INSTAGRAM   

LA-News vom FLVW:  leichtathletik-news/  

 

FIT IM HERBST 2021     l    Ritterschlag für Thomas Reckmann   

Schon zum 2.Male finishte Thomas Reckmann, Spezialist der LG Burg für die Langstrecke beim Taubertal 100 Ultralauf. Mit einer Zeit von 12:09:06 Stunden lief er auf die Minute genau die exakt gleiche Zeit wie schon vor 2 Jahren.

Nur wenige Tage später zeigte sich Thomas beim Lauftreff der LG Burg am Donnerstag schon wieder gut erholt und trainierte entspannt mit der Gruppe 3 

Alle Infos: https://www.taubertal100.de/   Der Ritterschlag live auf: ... auf Video  

 

FIT IM HERBST 2021     l   Volkslauf in Wadersloh   

Nur wenige Kilometer hinter der Kreisgrenze fand am Samstag ein weiter Neustart einer Volkslauf-Veranstaltung statt. Im Sportpark an der Winkelstraße startete der TUS Wadersloh Volksläufe über 5 Km und 10 KM. Auf den anspruchsvollen Strecken stellten wiederum zahlreiche LG Burg Läufer/innen ihre gute Form unter Beweis. Im 5 Km-Lauf sicherte sich Sarah Damman den 2.Platz bei den Damen. Im 10 Km –Rennen siegte Julian Borgelt von der DJK Gütersloh. Die Plätze 2 und 3 gingen an Murat Bozduman und Dirk Hansmeier, mit Jasper Böcker und Mirko Mühlenjost liefen zwei weitere LG Burg-Herren in die Top 10 von Wadersloh. 

Alle Ergebnisse: Wadersloh2021.pdf 

 

FIT IM HERBST 2021     l   Hermanns-Lauf im Oktober    

Das dürfte nach Lage der Dinge eine einmalige “Sonderedition” gewesen sein. Der Laufklassiker in Ostwestfalen fand erstmals im Oktober statt. Für den Neustart unter besonderen Vorzeichen war es vielleicht auch gut, dass sich nur knapp 3000 Teilnehmer für den Lauf vom “Hermann” zur Sparrenburg angemeldet hatte. Auch das Team der LG Burg “Hermannslauf-Helden” war bei der Oktober-Variante deutlich kleiner als in den Vorjahren. Für viele Fans gehört die Vorbereitung auf die 31 Km einfach in Winter und Frühjahr.  

Der Glückwunsch geht an alle erfolgreichen Läufer:innen, die diesmal erfolgreich bei der “Sonderedition” waren.  

Ergebnisse: https://www.davengo.com/  

  

FIT IM HERBST 2021     l  dann zum 1. Nordwalder Laufspektakel    

Die Northwood Runners aus 48356 Nordwalde, sind eine seit vielen Jahren gewachsene Laufgruppe, die nun den Schritt in einen eigenen Verein gewagt hat. Jetzt haben sie ihren eigenen Lauf organisiert:  

Das Nordwalde Laufspektakel am Samstag, 23.10.2021 

Viele Veranstaltungen werden abgesagt, oder stark eingeschränkt. Nicht einfach war es da etwas Neues auf die Beine zu stellen. Aber im Münsterland wurden die Zähne zusammengebissen und mit den Behörden ein Hygienekonzept ausgearbeitet. 

Die Planung sieht neben den Kinderläufen  0,2/1,0/2,0 km die DLF vermessenen Stecken 5/10/21,1 km vor. 

Erste Hochrechnungen gehen im Moment von mindestens 800 Teilnehmer aus. (Bei 1.500 werden wir das Anmeldeportal schließen.)   

Solltet auch Ihr Lust haben dabei zu sein, …  meldet Euch doch einfach hier anhttps://my.raceresult.com/165460/?lang=de   oder https://www.northwoodrunners.de 

 

Fit im Herbst       I   Anmeldungen  für den Christkindl-Lauf  

  

Die  Online-Anmeldung für den Christkindl-Lauf 2021 wird am Montag, 11.Oktober freigeschaltet:  Start  dann exakt um  20:00 UHR untewww.lgburg.de  

 Auch alle Aktiven aus unserem bewährtem Helferteam bitten wir schon jetzt sich den Termin für den Neustart-Christkindl-Lauf am 03.Dezember vorzumerken.  Wir zählen auf euch...... für den Helfereinsatz reicht eine Mail an iDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! , da gibt es noch keine Online-Anmeldung 😊  

FIT IM HERBST 2021        l   Jetzt anmelden für   Fit-For-Fun am 08.November    

Auch unser Fitness-Angebot für den Winter wollen wir wieder nach den Herbstferien neu starten.   

Die LG Burg freut sich, nun mit Julia Bäumker kompetente Übungsleiterin gefunden zu haben, die unser Angebot FIT-FOR-FUN von Anfang November bis zu den Osterferien leiten wird. 

Unter diesem Motto wird dann wieder ein funktionelles Fitness-Training angeboten, zu dem alle interessierten Bewegungshungrigen willkommen sind. Der erste Übungsabend beginnt um 18.00 Uhr in der kleinen Turnhalle des Ratsgymnasiums im Ortsteil Wiedenbrück. . Alle Interessenten werden gebeten, gleich am ersten Abend eine Gymnastikmatte oder eine Decke sowie bequeme Sportbekleidung mitzubringen.  Wir bitten wegen der begrenzten Plätze in der Turnhalle für eine Anmeldung für JEDEN einzelnen Termin am Montagabend. Dann bei Abwesenheit einzelner Teilnehmer jedes Mal alle Plätze vergeben werden.  

Anmeldungen für den ersten Termin ( 08.November / 18:00 Uhr ) ab sofort unter Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!    

 

FIT IM HERBST 2021      l  Vorbereitung für Christkindl-Lauf Teil 5  

Alle Läuferinnen und Läufer haben nun schon richtig Schwung aufgenommen, um für den Christkindl-Lauf am 03. Dezember fit zu sein.  

Wir treffen uns am Dienstag, dem 12.Oktober zum 5. Trainingstermin.  Los geht es dann wie immer um 18:00 Uhr zum „Warm-Up“ im Stadion am Burgweg in Wiedenbrück.    

Zugang nur über bekannten Baustellen-Eingang  

Hier die Planung für den 5. Lauftreff im CH-Kurs. Der Start geht Richtung Ems / Stadtholz, welches kurz durchquert wird. Über die Rödinghausener und Dorfheide laufen wir Richtung Haus Aussel zur Lippstädter Str. Von dort aus schlagen wir über den Eusterbach den Rückweg ein. 

Bleibt sportlich und gesund auf dem Weg zum Christkindl-Lauf 2021 

 
FIT IM HERBST 2021        |     Nordic - Walkingtreff am Dienstag  

Sportlich unterwegs sind auch die Teilnehmer/innen beim Nordic Walking Treff:  

Dieser startet jeden Dienstag um 18:00 Uhr. Neueinsteiger oder auch interessierte Gäste, die sich für den Sommer oder Herbst in Form bringen wollen, sind jederzeit herzlich willkommen. Wichtig sind   Termin und die wechselnden Treffpunkte. 

Dienstag 12.Oktober 2021    18:00 UHR   Treffpunkt:  Stadion Burgweg / 

Aber ACHTUNG:   Parkplatz Volmari- Straße / vor der großen Turnhalle  

Infos können angefordert werden unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   

 

FIT IM HERBST 2021      | Intervall-Training   : Dienstag   18:30 UHR   

Auch im Oktober bleibt das Motto:  “Bahntraining ohne Bahn”.  

Aber bis dahin laufen wir noch weiterhin Intervalle im Außenbereich:  

Alle Infos dazu immer in den aktuellen LG Burg News auf der Homepage.  . 

  • Nächster Termin : Dienstag 12.Oktober 2021      
  • Treff :  18:30 Uhr am Stadion Burgweg ; Baustelleneingang   
  • Programm: Kleine Runden   in der Flora Westfalica   
  • Bitte auch für das Intervalltraining an Leuchtwesten denken   

 

 

FIT IM HERBST  2021   l  Lauftreff am Donnerstag  ab Burgweg    

Nächster Termin: • Donnerstag 14.Oktober  

- 18:25 Uhr am Stadion Burgweg ; Baustelleneingang - 

Ganzjährig (also auch in der dunklen Jahreszeit) findet jeden Donnerstag ab 18:25 Uhr ab Sportzentrum Burgweg in Wiedenbrück unser Lauftreff statt.  

Darum:   bitte jetzt  wieder an die Leuchtwesten denken 

Gelaufen wird ab Sportzentrum Burgweg auf wechselnden Strecken von ca. 10 km Länge. Bei Anfängern und Wiedereinsteigern wird die Laufstrecke dem Tempo angepasst. 

Es werden drei Gruppen mit unterschiedlichem Tempo angeboten.  

Gruppe 1 5:30 – 5:45 

Gruppe 2 6:00 – 6:15 

Gruppe 3 6:30 – 6:45 

 

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.