✅ Aber Hallo -   Hamburg-Marathon 2022 lockt Läufer:innen der LG Burg  

✅ Aber Hallo -   Der Schiederseelauf – gar nicht flach! 

✅ Aber Hallo -    LG Burg Läufer beim Königsforst-Marathon 

✅ Aber Hallo -   Wieder da!  Der “Berg-Einzel-Lauf" in Borgholzhausen  

✅ Aber Hallo -    Vorbereitung für Christkindl-Lauf Teil 8 / Teil 9  

✅ Aber Hallo -    Nordic - Walkingtreff am Dienstag 

✅ Aber Hallo -    Intervall-Training: Dienstag   18:30 UHR  

✅ Aber Hallo -    Lauftreff am Donnerstag  ab Burgweg   

Laufsport- Neuigkeiten für ganz OWL und Niedersachsen:    FACEBOOK       

Folgt uns auch hier: Instagram.com/lgburg_wiedenbrueck   

LA-News vom FLVW:  news/leichtathletik 

Aber Hallo -      Hamburg-Marathon 2022 lockt Läufer:innen der LG Burg  

Schon jetzt haben sich aus Reihen der LG Burg mehr als 10 Aktive für einen  Start beim Hamburg-Marathon am 24.April 2022 angemeldet.  Da das Interesse nach wie vor hoch ist, gibt es nun erste Planungen das “Projekt Hamburg 2022” gemeinsam anzugehen:  

Es gibt erste Planungen, die in Kürze bei einem gemeinsamen Treffen vorgestellt werden sollen:   Stichworte dazu wären:   

  • Marathonvorbereitung Hamburg 2022 
  • Kennenlern-  und Erläuterungsabend  
  • Kommunikation über WhatsApp Gruppe 
  • 12 Wochen Marathon-Taining aufteilt in 3 Blöcken (Feb., März und April) 
  • 8 Wochen Vorbereitung auf die Vorbereitung (Dez. u. Jan.) 
  • Leistungsorientierte Gruppen Zielzeiten sub3, sub3:30 und sub4:00 
  • Intervalltraining auf der Bahn im Rahmen des Vereinstraining 
  • Lauftechnik, ABC / HIT am Donnerstag vor dem gemeinsamen Lauftreff 
  • Tempo, Puls- oder Fahrtspielläufe 
  • Langer Lauf am Wochenende an verschiedenen Orten 
  • Gemeinsamer Vorbereitungswettbewerb 
  • Anreise zum Marathon und Übernachtung in einem Hotel 
  • Erfahrungsaustausch und gegenseitige Motivation  

Weitere Kandidaten und Interessenten können sich schon per Mail ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) melden. Ein Termin für ein erstes Treffen wird in Kürze bekannt gegeben.  Alle Infos: THE ROAD TO HAMBURG  

 

Aber Hallo -      Der Schiederseelauf – gar nicht flach! 

Rainer Beckers berichtet aus dem Lipperland:  

Flache Witze sind bekanntlich echte Stimmungstöter, flache Strecken versprechen hingegen schnelle Zeiten. Für uns drei LG Burgler unter den 136 Starterinnen und Startern des 39. Schiederseelaufs in der Künstlerstadt Schieder-Schwakenberg bot der Rundkurs um den beschaulichen Stausee im Lipper Land in dieser Hinsicht eine kleine Überraschung. Ein versierter Kenner aus den Reihen der Veranstalter sprach auf unsere besorgte Nachfrage von wenigen Höhenmetern, die sich gut laufbar auf einen langen Anstieg verteilen. Die Fakten gaben ihm zwar recht, aber die Lipperländer stecken so etwas wohl ganz anders weg. Die nur knapp 30 Höhenmeter im kühlen Abschnitt durch den Wald, bremsen den ungeübten Flachländer ganz gewaltig aus. Hier fehlte uns wohl das Hermannslauf-Training.

Umso beeindruckender, dass in der bergerfahrenen Konkurrenz Kirsten Schlüppmann in guten 47:27 den dritten Platz unter den 30 Frauen belegen konnte und Peter Stienemeier in 42:24 den 2. Platz in der AK 55 erreichte. Der Schiederseelauf ist also kein (flacher) Witz, sondern ein echter Spaß und immer eine Empfehlung wert. Alle Ergebnisse unter https://my.raceresult.com/182655/results#1_A472E2 

Siehe auch diesen Bericht von Rainer:  aus dem Almetal  

 

Aber Hallo -     LG Burg Läufer beim Königsforst-Marathon    

Die erhoffte Marke von 1000 Meldungen ist längst überschritten. „Wir rechnen nun mit 1300-1400 Teilnehmern, vielleicht werden es sogar noch mehr … “ so Orgachef Jochen Baumhof vom TVR running team. Die Naturschutzbehörde lässt jedoch maximal 1500 Starter am 7. November zu. Meldungen sind ausschließlich online möglich und dies bis kurz vor dem Startschuss. 

RUN GREEN – RUN HAPPY  /  am 7.11.2021     Königsforst-Marathon /       HALBMARATHON /     Köfo-Ultra 63,3 km 

Mit Thomas Reckmann ist auch ein Teilnehmer der LG Burg dabei und möchte die grüne Lunge des Rheinlandes vor den Toren von Köln erleben.  

Hinweis: Das Meldeportal wird direkt einen Tag nach der 47. Auflage für 2022 freigeschaltet. Das Datum 20.03.2022 ist auf dem neuen Werbebanner für den 48. Königsforst-Marathon nicht zu übersehen … In diesem Sinne: RUN GREEN RUN HAPPY – euer TVR running team 

www.koenigsforst-marathon.de

 

Aber Hallo -  Wiederauflage des “Berg-Einzel-Laufes" in Borgholzhausen am 20.November 

Jetzt aber, nach mehr als 10 Jahren ist nun die Wiederauflage des “Berg-Einzel-Laufes" fixiert. Schon im Vorjahr sollte es wieder auf der alten Strecke den Berg hoch gehen, aus bekannten Gründen konnte der Lauf im Herbst 2020 dann doch nicht stattfinden. Alle gemeldeten Teilnehmer von 2020 stehen schon automatisch in der Starterliste, alle weiteren Interessenten sollten sich schnellmöglich anmelden.  

Siehe auch: https://www.lcsolbad.de/2021/news/online-anmeldung-fuer-den-berg-einzel-zeitlauf-ist-wieder-freigeschaltet/ 

Aber Hallo -    Vorbereitung für Christkindl-Lauf Teil 8 / Teil 9 am Sonntag 

Auch hier läuft es rund: Die Teilnehmer am Christkindl- Laufkursus sind zum Ende der Herbstferien sehr engagiert unterwegs. Fehlten am Dienstag einige Urlauber, so war der erste Sonntag –Termin am 25.10.2021 stark besucht. Gemeinsam mit dem Lauftreff der LG Burg waren alle 3 Gruppen im Rhedaer Forst unterwegs.  

Die nächsten Termine sind:  

  • Dienstag, 26.Oktober um 18:00 Uhr  / Treff wieder Stadion Burgweg Wiedenbrück; Die Tour geht nach St Vit und ist ca. 9,8 km lang. 
  • Sonntag, 31.Oktober um10:00 Uhr / Treff ist dann an der Bäckerei gegenüber der Kirche im Ortsteil St. Vit. Die Strecke ist wieder etwas länger als 10 Km, kann aber auch etwas verkürzt werden. Gelaufen wird in Richtung Batenhorst. Dann ist auch der LG Burg Lauftreff am Sonntag wieder mit am Start.  

Motto weiterhin: Bleibt sportlich und gesund auf dem Weg zum Christkindl-Lauf 2021 !  

 
Aber Hallo -    Nordic - Walkingtreff am Dienstag  

Auch im Herbst sportlich unterwegs sind auch die Teilnehmer/innen beim Nordic Walking Treff:  

Dieser startet jeden Dienstag um 18:00 Uhr. Neueinsteiger oder auch interessierte Gäste, die sich für den Herbst oder Winter in Form bringen wollen, sind jederzeit herzlich willkommen. Nächster Termin:  

Dienstag 26.Oktober 2021    18:00 UHR   Treffpunkt:  Stadion Burgweg / 

Aber ACHTUNG:   Parkplatz Volmari- Straße / vor der großen Turnhalle  

Infos können angefordert werden unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.   

 

Aber Hallo -    Intervall-Training: Dienstag   18:30 UHR  

Mit den Veranstaltungen in Gütersloh oder Borgholzhausen locken im November zwei sehr unterschiedliche Herausforderungen. Die Vorbereitungen für die aktiven Mitglieder der LG Burg laufen dazu weiterhin noch ohne “echtes Bahntraining”.   

Bis zur Fertigstellung der neuen Laufbahn im Stadion gilt weiterhin unser Motto:  “Bahntraining ohne Bahn”.  In der kommenden Woche laufen wir auf einem gut Parkweg in der Flora Westfalica.  Alle Infos dazu immer in den aktuellen LG Burg News auf der Homepage.  . 

  • Nächster Termin : Dienstag 26.Oktober 2021      
  • Treff :  18:30 Uhr am Stadion Burgweg ; Baustelleneingang   
  • Programm: 1000 M / 1000 M / 1000 / 2000 M   
  • Bitte auch für das Intervalltraining  an Leuchtwesten denken , auch Stirnlampen gerne mitbringen   

Aber Hallo -     Lauftreff am Donnerstag  ab Burgweg    

Nächster Termin: • Donnerstag 28.Oktober  

- 18:25 Uhr am Stadion Burgweg ; Baustelleneingang - 

Ganzjährig (also auch in der dunklen Jahreszeit) findet jeden Donnerstag ab 18:25 Uhr ab Sportzentrum Burgweg in Wiedenbrück unser Lauftreff statt.  

Darum:   bitte jetzt  wieder an die Leuchtwesten denken / auch gerne Stirnlampen mitbringen 

Gelaufen wird ab Sportzentrum Burgweg auf wechselnden Strecken von ca. 10 km Länge. Bei Anfängern und Wiedereinsteigern wird die Laufstrecke dem Tempo angepasst. 

Es werden drei Gruppen mit unterschiedlichem Tempo angeboten.  

Gruppe 1 5:30 – 5:45 

Gruppe 2 6:00 – 6:15 

Gruppe 3 6:30 – 6:45 

 

 

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.