COUNTDOWN LÄUFT ⏳  |    Christkindl-Lauf 2022 am Freitag 02.12.2022   

✅ COUNTDOWN LIEF? ⏳    |    Nikolaus-Lauf in Langenberg am 25.November 

✅ COUNTDOWN LÄUFT ⏳   |   Nikolauslauf Oelde LGOW / Adventlauf TG Lage 

✅ COUNTDOWN LÄUFT ⏳   |   Rietberger Adventslauf  5 km und 10 Km 

COUNTDOWN LÄUFT ⏳   |   Königsforst-Marathon am 19. März 2023     

 COUNTDOWN LÄUFT ⏳   |   Vereinsfahrt Pelzerhaken im Oktober 2023 

✅ COUNTDOWN LÄUFT ⏳   |   Training der LG Burg in der nächsten Woche  

COUNTDOWN LÄUFT ⏳   |     Christkindl-Lauf 2022 

Die Spannung steigt ! Die Vorfreude auf den Christkindl-Lauf ist überall zu spüren. So erreichte uns folgende Nachricht eines Teilnehmers per WhatsApp:  

“(WM-Pokal) Kriegen und brauchen wir auch nicht😴, Nächste Woche spätestens um 19:55 die Medaille vom 30.Christkindllauf, das zählt 🥰👍🏃🏻‍♂️🏃🏻‍♂️ 

Also noch einige Tage Corona/Grippe/verletzungsfrei bleiben. Wir sind die wahren Helden 😉💪💪” Recht hat der Mann !  

 

Einen lesenswerten Bericht zu den Vorbereitungen zum Christkindl-Lauf fanden wir Wochenende in der Lokalzeitung “Die Glocke”. Dort berichtet Redakteur Jürgen Rollié über unsere Läuferin Ramona Redmann und ihre ganz besondere Mission. 

DIE GLOCKE VORBEREITUNG CHRISTKINDL   

Bild:  @ DIE Glocke Jürgen Rollié

Auch unser “Stadtgespräch” berichtet über unseren Christkindl-Lauf wie folgt:

“Comeback ” für den Christkindllauf   

In den Jahren 2020 und 2021 konnte der Christkindllauf nur in virtueller Form stattfinden. An Freitag, dem 2.Dezember kehrt der 10 KM-Straßenlauf wieder in die reale Welt zurück.   

Wie in den Vorjahren haben sich circa 1200 Sportler/innen für das besondere Laufevent rund um den Wiedenbrücker Christkindlmarkt angemeldet. Dass beim Laufevent unter vorweihnachtlicher Beleuchtung winterliche Verhältnisse herrschen, ist aber äußerst unwahrscheinlich. „Wir sind zufrieden, wenn es trocken ist und auch zahlreiche Zuschauer mit Freude an der Strecke dabei sind“, sagt Sportwart Markus Elbracht vom Veranstalter LG Burg Wiedenbrück.   

An der Strecke wurde im Vergleich zu den letzten Veranstaltungen nichts verändert. „Beim 10 Km-Lauf sind vier Runden mit je 2.500 Metern zu laufen. Start und Ziel sind wieder vor dem Hotel Ratskeller auf der Langen Straße.  Dort wird erstmals ein Disc-Jockey im Einsatz sein, der mit einer sportlichen Playlist das Läuferfeld zusätzlich motivieren wird.   

Erwartet werden am 02.Dezember wieder Läufer/innen aus ganz Deutschland, aber erfahrungsgemäß sind auch immer ca. 500 Teilnehmer aus Rhede-Wiedenbrück bei ihrem Heimspiel im “Christkindl-Lauf-Stadion" dabei.   

Die Siegerehrung findet um 20:30 Uhr auf der Bühne des Weihnachtsmarktes statt. Alle aktuellen Informationen jederzeit auf der Home www.lgburg.de  

 

COUNTDOWN LIEF? ⏳   |      Nikolaus-Lauf in Langenberg am 25.November   

Der Langenberger  Nikolauslauf am 25.11.sah leider nur knapp 40 Läufer*innen am Start. Das ist sehr schade, denn der Lauf im Rahmen der Langenberger Nikolaus-Tage hätte mit Sicherheit mehr Resonanz verdient gehabt. Hier dürfte sich der veranstaltende Gewerbeverein sicherlich Gedanken machen, wie eine Veranstaltung frühzeitig und umfassender in der Öffentlichkeit präsentiert werden kann.  

Natürlich hatten sich einige Mitglieder der LG Burg spontan für einen Start entschieden, so lief Murat Bozduman nach 9,4 Km auf den 3. Platz gesamt. Weiterhin gab es einige Siege in den Alktersklassen ( was aber bei 40 Teilnehmern auch nicht verwundert). Eine Ergebnisliste im Internet war bis zum Sonntag auch leider noch nicht veröffentlicht. Schade …...  

 

COUNTDOWN LÄUFT ⏳   |     Nikolauslauf Oelde LGOW / Adventlauf TG Lage  

Am 04. Dezember 2022 gibt es gleich zwei sehr schöne Veranstaltungen in der Region:   

Der 48. Oelder Nikolauslauf mit seinen attraktiven Strecken für die ganze Familie startet endlich wieder in Präsenz im bzw. ab dem Oelder Jahnstadion. Alle Infos und den Link zur Onlineanmeldung findet ihr auf unserer Internetseite www.lgow.de  

Die attraktive Veranstaltung bietet Strecken für alle Alters- und Leistungsgruppen. Für die jungen Läuferinnen und Läufer stehen Wettbewerbe von 600 m und 1 km Länge im Programm. Die flache Laufstrecke des 3 km Fitnesslaufs eignet sich besonders für Einsteigern und Sportler, die eher kürzere Distanzen bevorzugen. Eine profilierte Strecke auf Wirtschafts- und Waldwegen durch den Limberger Forst bietet der 11,5 km Landschaftslauf. 

 

Die TG Lage lädt ein zum  23. Adventslauf mit   Strecken über 10 km, 5 km, 1 km für Läufer/innen, Walker/innen und Nordic Walker/innen. Mit  anschließender Siegerehrung und Kaffee/Kuchen in der adventlich geschmückten Turnhalle der TG Lage. Alle Infos dazu gibt es hier: https://tglage.de/laufen.html#Adventslauf  

Alle Laufstrecken beim Adventslauf führen durch den Lagenser Stadtwald. 

Distanz, Startzeit, Startgebühr 

10 km, 10.30 Uhr, 9,00 Euro |       5 km, 10.30 Uhr, 9,00 Euro       1 km, 10.40 Uhr, 5,00 Euro  

 

COUNTDOWN LÄUFT ⏳   |     Rietberger Adventslauf  5 km und 10 Km    

Wichtig: COUNTDOWN LÄUFT  für alle Helfer des Christkindl-Laufes:   

Alle Helfer des Christkindllaufes können sich vorab über die LG Burg in die Starterliste eintragen. Kurze Mail mit Info zur Anmeldung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. genügt!  Diese Starterliste ist bis Dientag Abend geöffnet; Dann werden wir die Liste weitergeben; Aktuell haben wir schon circa 30 C-Lauf-Helfer, die in Rietberg mitlaufen.  

Gestartet werden kann am 10.Dezember  über 5 oder 10 Kilometer. Der 5-Kilometer-Lauf beginnt um 17 Uhr. Die Sportler, die 10 Kilometer absolvieren, gehen um 18.30 Uhr auf die Strecke. Gelaufen wird auf einem amtlich vermessenen Rundkurs, Start ist an der Rathausstraße, Ziel am Rietberger Rathaus. Die Siegerehrungen erfolgen auf der Bühne des Adventsmarktes. 

Wichtiger Hinweis ; auch für die Allgemeinheit / Erstmals gibt es in Rietberg einen 5Km-Lauf, das ist auch für viele junge Läufer/innen eine gute Alternative:  

Anmeldung hier: https://my.raceresult.com/220523/registration  

 

COUNTDOWN LÄUFT ⏳   |     Vereinsfahrt Pelzerhaken im Oktober 2023  

Es kann wieder losgehen! Nach dem letzten Aufenthalt im Oktober an der Lübecker Bucht in Pelzerhaken wollen wir dieses Event gerne widerholen. Termin für das neue Jahr ist geplant für den Zeitraum  vom 20. - 22.10.23.  

Diese modern ausgestattete Station mit Meerblick bietet in Doppelzimmern mit Einzelbetten Platz für 23 Personen. Bei geringen Unterkunftskosten, eigener Verpflegung und mitzubringender Bettwäsche wollen wir wieder ein sportliches, aber dennoch erholsames und unvergessliches Wochenende an der Ostsee verbringen.  

Nähere Informationen erteilt Markus Elbracht, er nimmt auch schon verbindliche Anmeldungen an. Kontakt  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.    

Wer sich vorab informieren möchte: https://www.neustadt-ostsee.de/ortsinformationen/pelzerhaken.html  

 

COUNTDOWN LÄUFT ⏳   |     Königsforst-Marathon am 19. März 2023  

Das RUN HAPPY-Team aus dem Bergischen Land möchte die Fangemeinde des Königsforst-Marathons daran erinnern, dass die günstigste Startgeldstufe noch bis zum 30. Nov gilt. Wer sich bis dahin online anmeldet, spart jeweils fünf Euro und zahlt nur 25,- (HM) nur 35,- (Marathon) und beim Köfo-Ultra über 63,3 km nur 40,- Euro. Zusätzlich bietet der TV Refrath erstmals einen Gruppenrabatt mit mindestens drei Teilnehmer 

Alle Informationen : www.koenigsforst-marathon.de . 

 

 

COUNTDOWN LÄUFT ⏳   |     Training der LG Burg in der nächsten Woche   

AM MONTAG:    FIT_FOR _FUN     in der Sporthalle  

Start frei auch im November am Ratsgymnasium  Am Montag, 28.November   Treffen 18 Uhr in der Sporthalle,  Let’s go....  

Alle die nun im Herbst bei F F F  mitmachen und einsteigen möchten, bzw. regelmäßig dazu informiert werden möchten, kommen in unsere  whatsapp-Gruppe.   
Dann schickt bitte deine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.     

 

AM  DIENSTAG (1) :   Nordic-Walking  ab Stadion Burgweg    

Am Dienstag 29.November  WALKINGTREFF, Wir  erwarten euch zu einer schönen Walkingrunde!  Los geht es wie immer ab 18:00 Uhr im Stadion  

AM DIENSTAG (2)  |   Jugendtraining ab Stadion Burgweg    

Vorbereitung auf die Advents-und Crossläufe   JETZT WIEDER JEDEN DIENSTAG Achtung Treff nun um 17:30 Uhr / Stadion Burgweg, 29.November  

Für alle jugendlichen Läuferinnen und Läufer , Startklasse 10 bis 18 Jahre. / NeueTeilnehmer des Jugendtrainings können sich jederzeit anmelden. Bitte gebt eure Tel.- Nummer an und sendet sie per mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.      

 AM DIENSTAG (3)   |   Bahntraining im Stadion Burgweg   

Dienstag 29 .November    Bahntraining der LG Burg , wie immer ab 18:30 Uhr Stadion; Programm diesmal:      

2 x 250 Meter 2 x 500 Meter  1 x 1.000 Meter 

1 x 250 Meter 1 x 500 Meter  1 x 1.000 Meter   

 

 

AM DONNERSTAG   |   Lauftreff  im Stadion Burgweg  

Donnerstag 01.Dezember  |    Der LG Burg Lauftreff zur Einstimmung auf den Freitag und das Wochenende , wie immer 3 Gruppen ab Stadion  18:30 UHR   

Gruppe 1          5:30 – 5:45 

Gruppe 2          6:00 – 6:15 

Gruppe 3          6:30 – 6:45 

 

AM SONNTAG  dem 04.DEZEMBER verzichten wir auf einen  LG Burg Sonntags- Lauftreff !

Wir empfehlen den Nikolauslauf in Oelde oder den Adventslauf in Lage ( siehe oben)   

  

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.