✅  Paderborn                         l     WILLKOMMEN BEIM  7 CONTINENT RUN

✅  Westfalen                         l      Laufveranstalter setzen nun auf das Jahr  2021

✅  London                             l     Blick zurück /  Vitality Halbmarathon am 01.März

✅  Rheda-Wiedenbrück           l      Walkingtreffpunkt #  Bahntraining #Lauftreff

Laufsport- Neuigkeiten für ganz OWL und Niedersachsen :  Facebook    

Folgt uns  auch hier: INSTAGRAM 

  • Paderborn    l     WILLKOMMEN BEIM  7 CONTINENT RUN 

Virtuelle Läufe erfreuen sich derzeit als Alternativ-Angebote zu den abgesagten Veranstaltungen einer recht großen Beliebtheit. 

Sieben Kontinente gliedern die heutige Weltkarte. In Paderborn wird nun eine Laufserie gestartet, die verschiedene Spendenprojekte auf diesen 7 Kontinenten unterstützen will. Bei 7 Läufen kann jeder weltweit auf seinen Lieblingsstrecken teilnehmen. Die 7CRun Sport-Serie ist die sehr ambitionierte  Weiterentwicklung des erfolgreichen Oster-SOLO-Lauf 2020, bei dem über 10.000 Teilnehmer aus 18 Nationen zum Mitlaufen motiviert werden konnten. Im Detail sollen die  Spendenprojekte den Erhalt der Natur, den Schutz der Weltmeere und humanitäre Hilfsprojekte unterstützen. 7CRun ermöglicht es zudem, über unsere gemeinsamen Sportaktivitäten weltweit Freundschaften zu schließen, zu vertiefen und in Zukunft mit diesen auf anderen Kontinenten gemeinsam zu laufen.

Eine zusätzliche Motivation zur Teilnahme sind dies  7 verschiedenen Kontinent-Medaillen( siehe Bild oben) , ein sehenswertes Finisher-Board und eine  hochwertige Lauf-Kollektion.

„Ob 10.000 oder 200.000 – ich bin absolut überzeugt von der Sache und hoffe einfach, dass sich viele begeistern lassen.“ So wird Jan Braun als Orgachef in einem Bericht des „Westfalenblattes“ zitiert. 

Mehr Infos im Netz: www.7crun.com

 

  • Westfalen       l    Laufveranstalter setzen nun auf das Jahr  2021 

67 Laufveranstalter aus Westfalen – die aus dem LV Nordrhein waren in diesem Jahr nicht anwesend – waren am Sonntag der Lauftagung 2020 in der virtuellen Form zugeschaltet. Vor allem der Informationsaustausch war wesentlich größer als bei den Live-Kontakten in der Vergangenheit.„Durch die Chat-Leiste konnte jeder etwas sagen und wir konnten sofort darauf eingehen. Aus meiner Sicht war diese Veranstaltungspremiere ein voller Erfolg. ", meinte der Vorsitzende der Kommission Allgemeine Leichtathletik im FLVW, Michael Blomeier, zum Abschluss der zweieinhalbstündigen Veranstaltung. Zumindest bei der Terminbörse sollte man seiner Meinung nach solch eine digitale Tagung noch einmal durchführen. 

Die Corona-Krise hat den Elan der Laufveranstalter nicht gebrochen. Auch die Angst vor einer zweiten Welle hat kaum einen Einfluss auf ihre Planungen für das kommende Jahr. Derzeit sind 170 Veranstaltungen für 2021 eingetragen. Für 2020 waren es 269. Es werden daher für das kommende Jahr sicherlich noch einige Läufe hinzukommen. "Einige Veranstalter können so früh noch keinen Termin benennen. Sie melden sich später bei uns und nehmen dabei den fehlenden Terminschutz in Kauf", erläuterte Neele Holzhausen von der FLVW-Geschäftsstelle. 

Für Rheda-Wiedenbrück sind  2021 folgende Termine angemeldet:

  • 20.06.2021            8. Staffelmarathon im Schlosspark Rheda
  • 04.09.2021 17.“Laufen und Gutes tun“ in St.Vit
  • 03.12.2021 29.Wiedenbrücker Christkindl-Lauf        

https://www.flvw.de/news/detail/westfaelische-laufveranstalter-setzen-nun-ganz-auf-das-kommende-jahr/   

  • London    l      Blick zurück /  Vitality Halbmarathon am 01.März 

Ein Blick zurück:  Noch vor kurzer Zeit waren Großveranstaltungen weltweit  ziemlich "normal".  Das ist heute leider heute aktuell kaum noch vorstellbar.Ein Hauch von Wehmut beschleicht uns beim Lesen des folgenden Berichtes von Detlef Nacke  

  1. Vitality Halbmarathon London 2020 / 21,09 km Hier der Bericht in voller Länge 

 

 

  • Rheda-Wiedenbrück          l     Walkingtreffpunkt #  Bahntraining #Lauftreff 

Der Walkingtreff und das Bahntraining am Dienstag mit 2 Startzeiten (18:00 und 18:45) und der Lauftreff am Donnerstag um 18:25 haben sich  unter Einhaltung der geänderten  Kontaktregeln schnell wieder etabliert!    

Achtung:  Startzeiten:  

BAHNTRAING:        DIENSTAG               18:00 UHR  UND 18:45 UHR

WALKINKTREFF       DIENSTAG               18:00 UHR

LAUFTREFF             DONNERSTAG       18:25 UHR  

Eine Voranmeldung ist zwar nicht zwingend notwendig, würde aber die Planung und Vorbereitung der Termin erleichtern;  dazu könnt ihr die Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! verwenden!    

Die Corona-Schutzverordnung in der aktuellen Fassung  brachte weitere Änderungen. Nun könnten  wieder Gruppen von bis zu 30 Personen Sport ohne Mindestabstand im Freien  betreiben.   (Das soll aber nicht bedeuten, dass wir die Mindestabstände nicht weiterhin empfehlen würden!) 

Siehe : https://www.land.nrw/de/wichtige-fragen-und-antworten-zum-corona-virus

 

Alle Infos zur Teilnahme findet ihr hier:

https://www.lgburg.de/aktivitaeten/training/training-termine/427-wiedereinstieg-in-das-training-nach-der-corona-pause  

Wir bitten dringend um BEACHTUNG  UND EINHALTUNG  der Vorgaben!

 

 

 

 

 

 

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.